Liebe Eltern und Freunde der Grundschule Annastraße,

unser Förderverein wurde 2007 als gemeinnütziger Verein gegründet.

Wir, die Vorstandsmitglieder aus Elternschaft, Schulleitung und Lehrerschaft wünschen uns zahlreiche neue Mitglieder, um gemeinsam die Schule bei unterschiedlichen Projekten aktiv zu unterstützen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie uns unterstützen können:

...als Mitglied

Auch kleine Beiträge helfen uns, denn nur gemeinsam können wir die vielen tollen Projekte, wie das Zirkusprojekt, die Sommerfeste, die Theateraufführungen, die Schulhofbänke, die Schulhofüberdachung und vieles andere mehr in die Tat umsetzen.

Wer kann Mitglied werden?

Jedes Mitglied ist herzlich willkommen! Jeder, der sich mit der Grundschule Annastraße verbunden fühlt, kann die Arbeit des Fördervereins durch seinen Beitritt unterstützen. Sie entscheiden selbst, ob sie nur zahlendes Mitglied werden oder auch aktiv mitarbeiten möchten.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Der Mitgliedsbeitrag ist in seiner Höhe frei wählbar, beträgt aber mindestens 12,-€/Jahr pro Mitglied. Natürlich freuen sich die Kinder und auch wir über höhere Spenden.

Da der Förderverein als gemeinnützig anerkannt ist, können Ihre Mitgliedsbeiträge von der Steuer abgesetzt werden.

Wie werden Sie Mitglied?

Drucken Sie einfach die Beitrittserklärung aus und schicken Sie diese ausgefüllt und unterschrieben an unsere Adresse oder geben Sie diese im Schulsekretariat unserer Grundschule Annastraße ab.

Sie möchten uns gern auf andere Weise unterstützen, haben Fragen zu unserer Arbeit oder ein anderes Anliegen?
Kontaktieren Sie uns.

...durch eine Spende

Unser Förderverein Grundschule Annastraße Magdeburg e. V. ist eingetragen im Vereinsregister (Amtsgericht Stendal VR 1281) mit Steuernummer 102/142/05608 beim Finanzamt Magdeburg 1.

Kann ich meine Spende von der Steuer absetzen?

Ja. Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt, so dass Spenden von der Steuer abgesetzt werden können.

Wie kann ich spenden?

Spenden Sie einfach durch Überweisung unter Angabe ihrer kompletten Adresse an folgende Bankverbindung:

Empfänger: Förderverein Grundschule Annastraße Magdeburg e. V.
IBAN: DE 67 81053272 0641043791
BIC: NOLADE21MDG
Name der Bank: Stadtsparkasse Magdeburg

...durch Online Einkauf über den Bildungsspender und Schulengel

Wie kann ich über den Bildungsspender online einkaufen?

Ganz einfach über den externen Link www.bildungsspender.de auf die Webseite des Shops gehen und dort ganz normal online einkaufen.

Wie kann ich über die Schulengel online einkaufen?

Ganz einfach über den externen Link www.schulengel.de auf die Webseite des Shops gehen und dort ganz normal online einkaufen.